Warum wir keine Kastraten abgeben

SanfteRiesen Höseler / geb. 09.12.2013

Unser "Hösi"

MCO D22 (Red-Tabby)

Unser Hösi war nicht geplant aber ein absoluter Herzensentscheid! Wir sind riiiiiesen "rot-Fans" haben jedoch nie was selber behalten. Ausserdem war es der letzte Wurf von Johny x Pamuya (mittlerweilen kastriert) und so haben wir uns dazu entschieden das er hier bleiben darf und auch für etwas Farbe in den zukünftigen Würfen miteinbringen soll.
Fotos Höseler und Stammbaum

FeLV negativ
Gentest auf HCM-Mutation negativ
Gentest auf SMA-Mutation negativ
HCM/PKD-Schallung wurden am 20.01.2015 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!

John Boy Walton of Chamberlain / geb. 16.07.2008

"Unser Johny-Bär" Foto mit 10 Jahren

MCO A (Blue solid)

Endlich ist er da unser eigener Zuchtkater auf den wir so lange gewartet haben. Unser blaues Bärchen hat uns von anfang an fasziniert sei es von der Farbe her oder sein Look! Johny ist ein sehr kräftiger Kater, hat ein wunderschönes seidiges Fell, gut gesetzte Ohren mit super Pinsel drauf! Sein Charakter ist zum dahin schmelzen, er liebt es zu kuscheln und wenn mit ihm geschwatzt wird :O) gibt er auch gleich Antwort. Und er hat sooooo ne wahnsinns "coolness" das ihn nichts und niemand aus der Ruhe bringt! Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Fotos John Boy Walton und Stammbaum seine Würfe: B, C, D, E, F, G, H, I

Wir danken Moni & Mike Bichbäumer von ganzem Herzen für diesen "herzigen" Buben http://www.ofchamberlain.de

FeLV negativ
Gentest auf HCM-Mutation negativ
Gentest auf SMA-Mutation negativ
HCM-Schallung wurde am 10.06.13 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!
HCM-Schallung wurde am 05.08.11 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!
HCM/PKD-Schallung wurden am 06.08.10 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!
HCM/PKD-Schallung wurden am 07.08.09 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!

Sixtysix von Elli / geb. 01.10.2009

"Unser Schnüffi"

MCO GS 11 (Blue-silver-torbie shaded)

Sixtysix eine bezaubernde Blue-silver-torbie shaded Kätzin mit ausgezeichnetem Stammbaum. Die Verpaarung von „Opi Bolero (16 Jahre)“ und Octavia vom Engelshügel ist einfach nur bombastisch und einmalig. Unsere kleine Hummel ist ein ***Clown*** durch und durch, überall nur Flausen im Kopf! Ihr helles silber und die Farbverteilung sind einfach ein Traum. Durch „Opi Bolero“ wird auch sehr stark der alte Wild-Look vertreten sein, daher sind wir auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt, und natürlich auch auf ihren Nachwuchs.
Fotos Sixtysix und Stammbaum ihre Würfe: D - Wurf / 14.12.2010 , G - Wurf / 06.10.2012 , K - Wurf / 17.04.2015

FeLV negativ
Gentest auf HCM-Mutation negativ
Gentest auf SMA-Mutation negativ
HCM/PKD-Schallung wurden am 08.08.11 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!
HCM/PKD-Schallung wurden am 10.06.13 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!

SanfteRiesen Käferli PP / geb. 17.04.2015

"Unsere Schlumpfine"

MCO FS 22 (Black-silver-torbie)

Unsere Schlumpfine ist wie Ihre Mama ein richtiger Clown immer gut drauf und eine Plaudertasche dazu. Da es der letzte Wurf Ihrer Mama war und wir diese tolle Linie nicht verlieren möchten und dazu noch Mama & Töchterchen ein Herz & eine Seele sind haben wir uns dazu entschlossen das Sie bei uns bleiben wird.
Wir freuen uns sehr Sie bei Ihrer Entwicklung zu beobachten und sind schon jetzt gespannt was aus der süssen Schlumpfine mal wird :O)
Fotos Käferli PP und Stammbaum Infos über Polydaktylie bei Maine Coon's

FeLV negativ
Gentest auf HCM-Mutation negativ
Gentest auf SMA-Mutation negativ
HCM-Schallung wurde am 07.08.2018 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!
HCM/PKD-Schallung wurden am 03.08.2016 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!

Coonity Butterfly / geb. 08.04.2015

"Unser Flauschi"

MCO F 09 25

Bis Butterfly nun bei uns war hat etwas länger gedauert als erwartet dafür freuen wir uns umso mehr das die Girls-Gruppe eine liebevolle, charmante, vorwitzige Dame verstärkt, die durch ihre tolle Farbe/Zeichnung und den Traumhaft grünen Augen alles abrundet was mein Herz sich wünscht. Nun sind wir bereits heute sehr gespannt auf Ihre Entwicklung.

Vielen Dank Ulli für Dein erneutes Vertrauen in uns! http://www.maine-coon-austria.com
Fotos Butterfly und Stammbaum

FeLV negativ
Gentest auf HCM-Mutation negativ
HCM/PKD-Schallung wurden am 07.08.2018 im Tierspital Bern untersucht: OHNE Befund!!!
HCM/PKD-Schallung wurden am 19.12.2016 in der Tierklinik Parndorf GmbH, Oesterreich untersucht: OHNE Befund!!!